Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 19:48   #8
Boku
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK III 3,0 Turbo 1990 rot Automatik

Sorry, hatte die Fotos auf dem anderen Rechner. deshalb erst jetzt.

Ich war nicht auf dem Leistungsprüfstand, die PS-Angabe ist geschätzt im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, wie z.B. anderen, vergleichbaren Supis aus dem Umfeld, einem Hyundai Genesis V6 mit 303 PS, den ich mal als Vorführwagen hatte und meinem LEXUS SC 430 mit 296 PS.

Der Turbolader CT26 ist etwas grösser als der originale, ich weiss nicht genau, ob CT 26 die Original-Bezeichnung ist, auf jeden Fall etwas grösser als das Original.

Die 0,6 bis 0,7 bar lt. Ladedruckanzeige, die ich mal in der A-Säule verbaut hatte, aber dann wieder entfernt habe, weil mir das optisch nicht gefallen hatte und ich den Original-Zustand wieder herstellen wollte.

Ohne FCD wurde die Druck-Grenze erreicht, deshalb hatte ich es eingebaut.

Die 3-Zoll-Auspuffanlage ist durch den einen Original-KAT noch etwas reduziert, der zweite KAT wurde entfernt. Mit dem einen KAT werden problemlos die AU-Werte erreicht.
Ich fahre allerdings mit Silencer, sonst wäre es ziemlich laut. Wobei ich auch ein gutes Jahr ohne Silencer gefahren bin und nie angehalten wurde. Leistungsmäßig etwas mehr ohne Silencer, aber im unteren Drehzahlbereich mit Silencer mehr Drehmoment. Fährt sich angenehmer im Stadtverkehr.

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne, sofern ich sie technisch beantworten kann ;-) Bin da nicht ganz so der Profi.
Boku ist offline   Mit Zitat antworten