Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2012, 16:01   #493
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Ich werde dann die Batterie in den Kofferraum versetzen und vorne eine art "Verteiler" verbauen.
Direkt an der Batterie kommt zur Sicherung ein ANL-Sicherungshalter rein, der eine 300A ANL-Sicherung hält.

Ich geh, dann mit einem 4,30m langen 35mm²-Kabel nach vorne, wo eigentlich die Batterie sitzt. Ich hoffe das die 4,30m langen. Ich will ungern das Kabel verlängern indem ich dann das Kabel von der Batterie zu dem Sicherungshalter verlängern muß.

An dem ehmaligen Platz der Batterie soll dann diese Frühstückdose aus Plastik hinkommen.
Diese ist an sich schon recht Wasserdicht.
Und wird dann mit alten Verteilerblöcken aus alten Car-Hifi Tagen aufgepimpt.
Der Große Verteiler enthält zwei 35mm² und drei 20mm² Anschlüsse.
Zudem kommen je nach bedarf noch bis zu drei kleine Verteilerblöcke rein, die ideal für bis zu 5mm² gut sind.

Von der Frühstücksdose geht dann ein weiteres 35mm² Kabel an den Anlasser. Der will ja auch zünftig Strom bekommen.

Und ein 20mm² Kabel an die Lichtmaschiene. Direkt an der LiMa kommt in die 20mm²-Leitung ebenfalls ein Sicherungshalter mit einer 150A ANL-Sicherung

Damit auch die Boardelektronik Saft bekommt geht von dem Verteiler noch eine 10mm² Leitung an den Sicherungskasten.
Ich habe jetzt mal bewusst eine 10mm2 Leitung gewählt, weil ich die Leitung direkt an die 100A-Sicherung Anschrauben möchte.

So zu den Bildern.
Frühstücksdose, bekommt dann passende Löcher eingebohrt, du die dann die Leitungen eingeführt werde können.
Die Blöcke werden einfach mit Silikon eingeklebt, damit diese nicht verrutschen können.
Die Box hat zwar an der unterseite ein paar "Lüftungslöcher" aber diese werden wir dann ebenfalls zukleben.

Danach den Deckel mit Klebeband abdichten.
Eventuell noch ein Trägerblech anfertigen, damit die Box besser fixiert werden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-08-05 14.59.26.jpg (117,9 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-08-05 14.59.40.jpg (118,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-08-05 14.59.51.jpg (116,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-08-05 15.01.05.jpg (124,6 KB, 28x aufgerufen)