Zitat:
Zitat von Damon
Polizisten können da garnicht ungepanzert hin. Das wäre warscheinlich Selbstmord. Und Wasserwerfer werden halt gebraucht um schlimmeres zu verhindern. Und hast du schonmal nen Bericht gesehen wo linke Gegendemonstranten gewaltlos gegen einen rechten Umzug demonstriert haben? Ich nicht! Die demonstrieren mit Gewalt gegen Gewalt.
|
Das habe ich doch alles nie bestritten und sehe ich ähnlich wie du und ich verurteile das ebenfalls. Auch wenn längst nicht alle linken Demonstranten gewalttätig sind. Ausschreitungen bei Demos sind trotzdem was anderes als systematischer blanker Hass und Gewalt gegen Bevölkerungsgruppen, nur weil sie anders sind. Aber ich glaube, ich kann dir meinen Standpunkt nicht begreiflich machen.
Zitat:
Zitat von Damon
Ich meinte ja nicht das man deshalb wahllos ne Dönerbude anzündet
|
Das ist aber die Vorgehensweise von Neonazis, und um die ging es hier. Dass Integration an sehr vielen Stellen nicht stattfindet oder total schiefläuft, ist mir auch klar. Aber darum geht's hier doch gar nicht. Das mag der Auslöser dafür sein, dass viele Menschen sich politisch eher nach rechts orientieren (verständlicherweise), aber deswegen sind die noch lange keine Neonazis. Es ist gefährlich das zu vermischen, denn Neonazis fischen natürlich gerne genau diese Leute ab, die die Schnauze voll haben und mobilisieren deren Frust und Hass für ihre extremistischen Zwecke.
NPD und Konsorten stehen aber nicht nur für härtere Strafen oder Ausweisung von straffälligen Einwanderern, sondern auch für eine Geisteshaltung von "unwertem Leben", offenen Judenhass und Gewalt gegen Andersartige. Das darf man nicht vergessen.
(Trotzdem bin ich übrigens nicht überzeugt, dass man diese Partei verbieten sollte, bevor mir das auch noch unterstellt wird

)
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ich schlage vor, wir brechen die Diskussion hier am besten ab.
Außer über Motoröl lässt sich wohl kaum über was anderes so hervorragend streiten, wie über Politik. 
|
Wohl war