Zitat:
Zitat von Damon
Wenn sie mit Eisenstangen, Pflastersteinen etc. gezielt auf Polizisten werfen nehmen sie ja deren Tod o schwere Verletzung billigend in Kauf. Ist dann halt Kollateralschaden.
|
Und wie oft kam das bisher vor, dass ein Polizist dabei umkam? Polizisten sind bei solchen "Veranstaltungen" normalerweise gepanzert, bewaffnet und entsprechend ausgebildet, haben ihre gepanzerten Fahrzeuge, Wasserwerfer usw. Das heißt noch lange nicht dass man auf sie losgehen soll oder dass sie unverwundbar sind, aber sie sind auch nicht gerade wehrlos.
Das ist für mich was völlig anderes, als wenn ein Trupp von Neonazis loszieht und den 60-jährigen Betreiber eines griechischen Restaurants abknallt oder nachts ein Mehrfamilien-Wohnhaus anzündet, weil halt eine Dönerbude im Erdgeschoss ist.
(Mal davon abgesehen, dass Neonazis bei ihren Demos auch nicht gerade zimperlich sind.)
Zitat:
Zitat von Damon
Mit dem wo ich in der Disco mitgekriegt hab meinte ich weder rechts noch links sondern wie sich " Menschen anderer Hautfarbe" oft bei uns aufführen.
|
Ah okay, hätte ich genauer lesen sollen. Klar, Gewalt ist ein Problem und nicht zu tolerieren, egal von wem sie ausgeht. Dummheit und Gewaltbereitschaft gibt's leider überall.
Aber weil Muhammad sich in der Disko daneben benimmt oder M'boko mit Drogen dealt, kann man ruhig mal zu Aysche und ihren Eltern gehen und ihnen die Bude anzünden? Das sehe ich nicht so. Es gibt schlichtweg keine Rechtfertigung für rechte (genausowenig wie für linke oder Ausländer-)Gewalt.