Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2012, 21:47   #18455
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat .

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ähm, ein paar brennende Autos, jedes Jahr zur selben Zeit, sind so schlimm wie brennende Asylbewerberheime und von einem Mob totgeprügelte oder gezielt erschossene Menschen?
Ich finde die Krawalle zum 1. Mai auch nicht nachvollziehbar (milde ausgedrückt), und dass es den Zahlen nach laut Statistik mehr links- als rechtsextremistisch motivierte (und von beidem viel zu viele) Gewalttaten gibt, stimmt allerdings. Aber meines Erachtens ist die Qualität eine andere. Rechte Gewalt endet sehr viel häufiger tödlich und hat tiefer sitzende Ursachen.

Wie lange ist das mit der RAF jetzt nochmal her? Das waren linke Spinner, die meinten, mit Waffengewalt eine Revolution in ihrem Sinne herbeiführen zu können (mit übrigens 34 Todesopfern).
Bei Neonazis dagegen gehört die Idee von "minderwertigen" Menschen und damit verbundener Hass zur Grundeinstellung. Das finde ich für die Gesellschaft schwerwiegender, weil es ein einigermaßen friedliches Zusammenleben verschiedener Bevölkerungsgruppen unmöglich macht.
Und somit find ich's nachvollziehbar, wenn die Mehrzahl der Leute nichts damit zu tun haben will.

Okay, da hast du Recht. "Nur" 149 Tötungen in den letzten gut 20 Jahren:
http://www.tagesspiegel.de/politik/r...t/1934424.html
Antifa-Verbände gehen natürlich von deutlich höheren Zahlen aus, aber die würde ich nicht als verlässliche Quelle betrachten.

Und hattest du den Eindruck, das war dann immer politisch motivierte, gezielte, linke Gewalt? Oder eher gewalttätige Vollidioten, die zu viel gesoffen haben?
Wenn sie mit Eisenstangen, Pflastersteinen etc. gezielt auf Polizisten werfen nehmen sie ja deren Tod o schwere Verletzung billigend in Kauf. Ist dann halt Kollateralschaden. Mit dem wo ich in der Disco mitgekriegt hab meinte ich weder rechts noch links sondern wie sich " Menschen anderer Hautfarbe" oft bei uns aufführen. Da fragt man sich was die bei uns suchen. Raus damit. Wenn man sich z. B. in der Türkei so aufführen würde wie viele bei uns würde man am nächsten Tag aus dem Bosborus gefischt. Aber genau diese wollen Tolleranz von uns. Nur hat de Tolleranz auch irgendwo eine Grenze. Unsere grünen Politiker wohnen ja abgeschirmt vob der Wirklichkeit. Da fällt es leicht den Mund aufzureisen oder alles unbequeme einfach herunterzuspielen.