Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 19:33   #18447
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: ... feat .

@Amtrack: nö, lieg ich nicht. Wenn man mit einem Extremisten liiert ist, ohne, nach eigenem Behaupten, dessen Denkweise zu teilen, muss man damit rechnen, dass dies, meiner Meinung nach logischerweise, zu Recht angezweilfelt wird.

Und Du musst Dir von keinem vorschreiben lassen, was Du zu tun oder zu lassen hast. Find ich auch voll i.O., dass Du so bist, wie Du bist. Mach ich ja auch nicht. Ich hab meine eigene Meinung und Handlungsweise, zu der ich stehe, ganz egal, was Andere davon halten oder darüber denken.
Will ich aber Teil einer (bestimmten) Gesellschaft sein, muss ich mich mit deren Grundregeln abfinden. Oder?

Wenn in Deinem Bekanntenkreis einer auf einmal nen Kumpel anschleppt, welcher im Schlachthof arbeitet, weil ers "total geil" findet, Tiere zu töten, und Dein Bekannten den Kerl als "duften Typ" bezeichnet, dann kannst Du mir nicht erzählen, Deine Einstellung zu ihm bleibt so positiv, wie bisher... nur so als Beispiel.

Ich bin kein selbsternannter Demokrat. Ich hab mit Politik etc. überhaupt nix am Hut. Ich lebe ganz nach "meine Freiheit endet, wo die eines Anderen beginnt" und wünsche mir, der Rest der Menschheit würde das ebenso tun. Und dieses Prinzip lässt sich mit Demokratie wunderbar vereinen. Und wenn man sich das Grundgesetz unserer Gesellschaft mal anschaut, merkt man, dass es auf eben diesem Prinzip beruht. Deshalb hab ich mit Demokratie prinzipiell kein Problem. Hätt ich mit einem Monarchen aber auch nich. Wenn ich mir unsere aktuelle "Demokratie" (inkl. EU Schmarrn) aber so anschaue, hätt ich sogar lieber mal ein paar Jahrzehnte ne Monarchie...

@git: jo, das ist leider wahr, das mit den Medien. Aber das liegt in der Natur des Menschen. Das war schon immer so, und wird sich nie ändern. Brot und Spiele, seit tausenden von Jahren.

Und nein, wäre der Kerl ultralinks, hätte es sicher nicht dieselbe Wirkung gehabt. Und ich sage auch: leider. Ist nunmal bekannterweise so, wie es ist. Heisst nicht, dass ich das gut finde. Aber ob er nu links oder rechts war tut nix zur Sache, hab ich oben auch geschrieben. Die Dame passte nicht in die Gruppe und musste gehen. Wer damit ein Problem hat, hat mit Demokratie ein Problem. Die besondere Würze kommt durch das Schlagwort "NDP".

Deswegen sagte ich ja auch, dass die ganze Angelegenheit eigentlich ein Pipifurz ist, der ohne das "NPD" Schlagwort kein Aas interessiert hätte.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (03.08.2012 um 19:50 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten