Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 23:43   #9
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waisenhaustuning

iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Kurbelwellen Riemenscheibe Tool

Halb so wild bei einem Motor welcher nur zu rennzwecken eingesetzt wird, der geht ja eh krachen.

Ich empfinde diese ungedämpften Scheiben auch als Übel für die Kurbelwelle und der Lagerung, da werden die Kräfte halt direkt übertragen, ohne eine funken Spiel zu haben.

Warum gehen bei den gedämpften Scheiben denn die Gummis über den Jordan, weil sie 20ig Jahre ihren Dienst verrichtet haben und dann einfach mit der Power nicht mehr fertig werden..

...bei einfach mal eine alte ausgeleierte Riemenscheibe welche aus einem Stock Motor kommt auf deinen Motor, dann siehst du was da für Kräfte herschen, kommt halt auch auf die Fahrweise/ Beanspruchung an, bei getunt als auch Stock.

Aber der Dämpfer macht Sinn, alles ander ist Race und Scheiss drauf obs hält.

Versetzt euch einfach mal in eure kurbelwelle, dann wisst ihr
"Was Kurbelwellen wollen".
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten