Machst Du Witze?
"...hohen Körnung auszuschleifen.."
Dann werden diese blind und stumpf.
Ich hatte meine erste Klarglasabdeckung Jahre lang drinne, und weil ich ja damals bei zu fest anziehen diese angeknackst hab, hab ich diese ausgetauscht.
Zweitranig, weil diese etwas vergilbten. Das "etwas" kann ich dir nicht genauer sagen. Aber schon ein merklicher Unterrschied zwischen "neu" und meinen "alten".
Möglich, dass duch putzen, reinigen, waschen.. etc besser werden. Vielleicht waren es Öl-Nebel-Dämpfe oder so was.
Ich habs ausgetauscht, und nicht mehr so fest angezogen.
Ich hab auch einen blauen Zahnriemen drin, von Gates, dadurch kommt dieser zur Geltung. Und schwarzgepulvertes Halterungsblech.
Ich hab noch die originalen Nockenwellenräder drin (wollte nicht die verstellbaren einbauen, nur weil die farblich so schön sind). Wenn ich jetzt passende Nockenwellenräder finde (ich mein von der Farbe her; ich hab ja für Servo und Klima bereits farbige Riemenscheiben drin), werd ich mir diese vielleicht doch noch einbauen.
Wenn du schon sagst
"Zumal ich mir vorstelle, dass die Clear cover richtig gut bei mir zur geltung kommen.
Silberfarbene verstellbare Nockenwellenräder auf schwarzpulverbeschichtetem Halterungsblech und obendrein noch einen blauen Zahnriemen."
dann kauf dir dast Teil, und gut ist. Ihr gebts doch sonst auch viel Kohle fürs Tuning aus.
Wenn ich mal dazu komm, mach ich mal ein Bild, damit du auf den Geschmack kommst.