Zitat:
Zitat von Toyodriver4ever
@ Team-octane was kannst du mir in Sachen laufruhe und vibrationen sagen wollte nich zu stark darauf verzichten also auf Komfort,wenn man das so neben darf :-)
|
hört sich zwar lapidar an, aber ich kann's mir nur so vorstellen, dass dein bekannter die planflächen von kurbelwellenflansch und schwangscheibe nicht penibel gereinigt hat. Das aluschwungrad sitzt im normalfall sehr eng auf dem flansch der kurbelwelle und da reicht schon ein kleiner span oder ein anderes festes teilchen und die schwungscheibe liegt nicht plan an.
und schon hat man eine spürbare unwucht!!
vorausgesetzt fidanza hat beim während der fertiung beim umspannen der schwungscheibe keinen lagefehler erzeugt, sollte bei korrekter montage keine verschlechterung des rundlaufs entstehen.
kann auch hier amtrack nur zustimmen, optimal währe eine komplette wuchtung aber du gehst auch schon auf nummersicher wenn du das schwungrad mit montierter druckplatte wuchten lässt...