Zitat:
Zitat von Daniel
Stellt sich wieder die Sinnfrage, da es Upgade Kits für unseres für wenig geld gibt
|
Wieviel ist "wenig Geld"? Ich kenne nur die Variante mit Einschicken des Getriebes oder wenigstens des Ventilkörpers nach USA. Man kann als Notlösung auch die Aktuatoren shimmen, aber dann hat man halt wieder ruppige Schaltvorgänge auch bei Teillast und die Kupplungen rutschen trotzdem irgendwann durch.
Hier im "Biete"-Bereich ist beispielsweise seit einiger Zeit ein AT-Getriebe aus einer EU-Spec TT inkl. Wandler für 150,- drin, die Dinger sind nix wert.
Wenn sich das Getriebe ohne übertriebene Umbauten einbauen ließe, ist das Preis-Leistungsverhältnis schwer zu toppen.
Deswegen würde ich einfach gerne wissen, ob das geht, bzw. was dafür angepasst werden müsste.
Zitat:
Zitat von Amtrack
Bevor du das machst, hol dir lieber nen TH400 Umbausatz.
DIE Teile halten dann bei egal welcher Leistung, gibts ja von der Stange direkt ausgelegt auf deine Wunschleistung zu kaufen.
|
Nee, dann beschränke ich mich lieber auf die vielleicht 350PS, die das Seriengetriebe mit besserer Kühlung plus Shimming aushält. TH400 lohnt sich für meine Zwecke nicht - ich brauch nicht mehr als 400PS, oder was ein 57-trim halt so hergibt.
Das AT aus der JZA70 scheint relativ problemlos in die MA70 zu passen und mehr Leistung auszuhalten, aber die gibt's hier halt nicht so oft.