Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 18:04   #4
morpha
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von morpha

iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Jährlicher TÜV für Fahrzeuge älter als 6 Jahre oder 160.000km

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Der TÜV ist nichts positives.

Das ist ein Unternehmen, welches aktuell jedes Mittel nutzt, um oben genannte Änderungen durchzudrücken - gibt ja auch bare Belohnung dafür wenns durchkommt...
So hab ich das noch nicht betrachtet. Dass mehr oder weniger derselbe Verein der sich die Beurteilungskriterien und deren Mangeleinstufung ausdenkt, auch der ist der die Kontrollen durchführt, ist natürlich ein Witz.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Da werden dann Scheinargumente wie die manuelle Leuchtweitenregulierung als schwerer Mangel gewertet, damit die Statistiken stimmen.

Mich würde mal die wissenschaftlich ermittelte Zahl der Todesopfer aufgrund nicht funktionsfähiger MANUELLER Leuchtweitenregulierungen interessieren...
Wie sonst sollst du denn Erfahren dass die LWR, die du bestimmt jeden Tag gebrauchst, nicht mehr funktioniert?
Aber mal ehrlich, darüber kann man ja nicht wirklich diskutieren, dass das nichts als Schikane ist kann wohl niemand bestreiten. Ich hätte nicht gedacht dass das Prozedere bei euch so ... naja, sagen wir mal "von gesundem Menschenverstand befreit" ist.
Mich würde jetzt echt interessieren ob meine Supra durch euren TÜV käme, paar leichte Mängel nach unserem Prüfverfahren hat sie nämlich schon.
morpha ist offline   Mit Zitat antworten