Übrigens viele Grüße aus Usbekistan, ich hab euch verarscht und mich mit der Kohle abgesetzt
Scherz beseite, war heute beim Zoll und habe die Pakete abgeholt, hat alles wie geplant geklappt. Inkl. Fahrt hat die Aktion ca. 3,5 Stunden gedauert. Den Zollbeamten habe ich echt bemitleidet, weil er jeden einzelnen Posten in deren schrottige Software einkloppen und den Zollsatz ermitteln musste. Aber auf eine Pauschal-Verrechnung mit dem höchsten zu erwartenden Zollsatz von 4,5% wollte ich mich nicht einlassen, also musste er halt buckeln

Aber wir hatten's lustig miteinander, war recht relaxt.
Während er die Rechnungen durchgegangen ist, habe ich die Teile in den Paketen kontrolliert und abgehakt.
Die Teile waren alle sehr gut verpackt und scheinen unbeschädigt zu sein, aber: zwei Teile sind leider nicht korrekt geliefert worden.
Eine Dichtung fehlt komplett (die war für mich selber) und statt eines Pärchens von PU-Motorlagern für motorsport-e9 haben sie mir einen PU(?)-Getriebehalter geschickt - also "Transmission mount" statt "Motor mounts"

Sorry e9, dass es gerade dich trifft, wo du dich schon so gefreut hast dass die Teile vor Ende Juli hier sind. Ich werde Aaron bitten, so schnell wie möglich nachzuliefern.
Insgesamt hat die Schätzung mit dem 1:1-Verhältnis USD zu EUR ganz gut hingehauen: inkl. Versand waren es etwas über $5000 die an Driftmotion gingen; in Euro habe ich nun inkl. Zoll, Einfuhr-USt und Kreditkartengebühren insgesamt ca. 4900 gezahlt.
Heute abend oder morgen werde ich jeden noch anschreiben, was ich an Nachzahlung für die Versandkosten bekomme.
Im Anhang mal ein Foto von den Paketen. Von links nach rechts: 1. Wasserkühler, 2. Getriebeglocke+Stoßdämpfer, 3. Lichtmaschine+Kolben, 4. Downpipes, 5. Targa-Dichtungen+Lüfterrad usw... und überall noch zusätzlich Kleinkram drin.
Die Sachen lagern jetzt erstmal bei meinem Arbeitgeber (5-Mann-Firma) in einem abgesperrten Raum, den außer mir niemand benutzt. Jetzt am Wochenende werde ich mich daran machen, die Pakete für Weiterversand bzw. Abholung vorzubereiten.
Jeder Teilnehmer wird also in den nächsten Tagen nochmal von mir hören/lesen.
Nachtrag: meine Dichtung war doch dabei, aber gut versteckt
