Mir wurde in der Fahrschuhle beigebracht das Ich aufm Motorrad an stehenden Autos an der Ampel und auch im Stau vorbeifahren darf. Natürlich nur vorsichtig usw. aber man darf das. Isso!
@Daniel
Find ich wirklich super von dir das es dich nicht stört wenn ein Autofahrer nicht den Mindestabstand einhalten kann und dennoch überholt. Aber woher soll Ich das denn wissen. Andere Radfahrer sind bei sowas sehr schnell mit ner Anzeige
Zum Thema:
Hier sieht sich jeder im Recht. Ich mich auch als Motorisierter Verkehrsteilnehmer.
Wenn es auf ner Geraden ist stört es Mich nur geringfügig aber auf unübersichtlichen Berg und Tal Straßen sollten Radfahrer anderen, schnelleren Verkehrsteilnehmern das Überholen zu ermöglichen haben.
Laut StVo ist alles unter 61 Km/h auf einer 100 Km/h Straße als Nötigung einzustufen. Wie sich das auf Fahrräder auswirkt weiß Ich nicht.
Die Idee den Drahteseln Nummernschilder zu verpaßen finde Ich im Ansatz gut denn dann sind die Radrüpel nicht mehr Anonym und wagen es vieleicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden wie man sich im Verkehr verhalten sollte. Vorausschauend und Rücksichtsvoll.
Wie schon gesagt hier wird sich jeder im Recht sehen.
Gruss, Navis