Zitat:
Zitat von Amtrack
Und?
Der Gaygo kann nix laden, keinen Hänger ziehen, kackt hier im Winter richtig ab und kann nix, außer von A nach B zu kommen.
|
EIn solches Vorurteil hatte ich auch lange - aber Daniels Aygo ist jetzt mein Alltagswagen, für meinen Arbeitsweg (Stadtzentrum) ist er perfekt. Ich schaffe damit als Einziger der Firma den Weg in unsere verwinkelte Tiefgarage in einem Ruck, du findest immer einen Parkplatz, kostet nix (Reifen, Sprit, Versicherung etc..). In den ersten 100tkm war der einzige Mangel eine defekte Sicherung (!) - mehr nicht. Letzten Sommer hats dann den Klimakompressor erwischt - aber ansonsten ist das Ding seit 150tkm ohne Mängel durch den Alltag gekommen. Und wirklich geschont wurde der Wagen in seinem Leben noch nie - wird Daniel sicherlich bestätigen können

Auch fahren im Schnee geht, fahre damit täglich bei jedem Wetter - und wenns passt am Weekend auch mal in die Alpen zum Skifahren.
Und verladen kann man da auch mehr als man denkt - nur das verladen selbst ist halt etwas mühsamer. Aber ein grösserer Einkauf bei Ikea passt auch da rein (z.B. Ausziehtisch für 10 Personen, 6 Stühle, 2 Regale und Kleinkram - Gleichzeitig). Dito für 2 Personen sammt kompletter Skiausrüstung - ohne Dachträger
Um täglich 100km Autobahn abzubrennen ist der Wagen natürlich nichts - als solches wird er aber auch nicht verkauft - Steht ja sogar im Slogan "Cityflitzer" - und genau das ist und bleibt er auch.. In der Stadt braucht eigentlich kein Mensch eine Anhängerkupplung oder?
Für mich aktuell ein Top Alltagsauto für meine Bedürfnisse.