Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 10:10   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kleine Öko-Autos

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Wenn das nunmal nciht das argument ist warum ich mir sowas holen sollte, dann weiß ich auch nicht.

Ist doch auch wieder nur halb zu Ende gedacht.

Was kostet son Prius in der Anschaffung?
Was kostet son Priuis, wenn das Akkupack getauscht werden muss?
Wie hoch ist der Wertverlust der Kiste?

Rechnet sich das dann immernoch?

Noch dazu kannst du mit der Kiste einfach nichts ziehen, was auch nur annähernd die Bezeichnung "Anhänger" verdient hat.

Klar, dafür gibts nen Tuareg Hybrid - klasse!
Für DIE Kohle leiste ich mir lieber einen Teil von nem Haus.

Und noch etwas: man kann ältere Benziner zumeist problemlos auf Autogas (LPG) umrüsten.
Das reduziert die Kosten deutlich, schont die Umwelt (weniger CO2) falls einem so etwas wichtig ist (mir nicht, siehe China und Indien) und steigert sogar noch den Wert des Wagens.

Wir können gerne mal ne Kostenaufstellung MK3 Supra auf Gas gegenüber Prius machen.
Da kannst die Supra schon etliche Jahre lang fahren bis du den Priuis Break Even Point erreichst.

Zumal man auch andere Fahrzeuge als ne Supra für den Berliner Stadtverkehr umrüsten kann....

Die Sache beim Prius sieht auch gleich wieder anders aus, wenn statt Stadtverkehr das Fahrprofil geändert wird (neuer Arbeitsplatz bspw.) und Autobahn oder Landstraße zu fahren ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten