Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2012, 02:08   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: perfekte Öltemperatur

Eigentlich gehts hier auch nicht um die Öltemeratur sondern um die Motortemperatur, diese liegt beim warmfahren (20 Grad Aussentemp.) und erreichten 90 Grad Öltemeperatur bei ca 70-82 Grad, je nach Motor, aber trotzdem im grünen Bereich um mal kurz zu beschleunigen ohne in den roten zu kommen, richtig warmgefahren ist ein Motor bei 20 Grad aussentemperatur nach 15-30 Minuten.
Je nach Grösse und Kühlsystem halt.

Meine Supra´s, KTM und R1 trete ich erst nach 30 Minuten, da sie sehr lange zum warm werden brauchen.
Eigentlich fahre ich jeden Wagen von mir oder Freunden/ Kunden so
(nur sinniger), ausser den neuen Clio (meiner) oder den aufgemotzten Golf (4motion 362 kw) von einem Freund, den trete ich aber nicht wirklich, weiss ja Werte zu schätzen.
Gehe eh mit fremden Fahrzeugen noch pfegsamer um als mit den meinen.

Und wir alle wissen, das geht beim warmfahren los, aber was ist richtiges warmfahren ????

Da habe ich schon die dollsten Sachen gehört.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten