Zitat:
Zitat von team-octane
ist doch quatsch, also das mit dem dass es sich nicht lohnt. ob man mit 19 schon so nen 400 ps hobel fahren muss ist fraglich aber das können und sollten wir so lang wir nicht wissen wie er fährt nicht beurteilen!
wat is denn so schwer an nem turbo-umbau einer na!?
und dizzaster, wie oft willst'e die frage noch stellen.
besorg dir:
-nen turbolader der die 400ps bringt (z.B. gt28 oder serien twins)
-nen krümmer
-min 440er düsen + pumpe
-LLK
-pop off
-wastegate
-hosenrohr
-diverse anzeigen
und natürlich kommt noch jede menge kleinscheiß dazu...
und schwupp das war's!
was du für jedes teil ausgibst hängt davon ab was du an qualität erwartest.
im normal fall bekommt man das aber mit ner menge eigenleistung und gebrauchtteile den umbau für ne lockere 3500 +/- nen bisschen inkl. abstimmung hin.
wer der meinung ist, dass das nicht geht, möchte mir bitte eine kurze kalkulation aufstellen. danke...
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Da brauche ich Dir keine Kalkulation aufstellen...
Er hat dann einen aufgepusteten Sauger/Serienmotor.
Ich habe ein paar dieser "Umbauten" gesehen und es war immer ein gefrickel.
Wie lange soll das denn halten,zumal er von der Materie keine Ahnung hat.
So einen Umbau muß man auch abstimmen können.
Warum soll man diesen Aufwand betreiben,wenn es das gleiche Fahrzeug schon mit einem Turbo Motor gibt???.
Und den 2JZ-GTE kann er getrost erstmal mit 400PS bewegen,da kann er auch mal richtig Dampf machen..ohne die Sorge zu haben das der Motor gleich abraucht..
Es gibt für mein Modell auch Turbo-Upgrades die lt. den Ami´s für 350PS gut sein sollen...aber ich glaube nicht das der Motor diese Leistung bei 30 min Vollgas auf der Autobahn aushält..
Und wenn der Treadersteller schon schreibt,das er BMW´s "Abziehen" will,dann wird er auch dementsprechend fahren...