Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 16:03   #5
team-octane
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von team-octane

iTrader-Bewertung: (2)
team-octane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ja, ist so. Stichwort "hot spots". An bestimmten Stellen im Brennraum fängt das Gemisch bei hoher Verdichtung eher an, sich selber zu entzünden. Das hängt sehr stark davon ab, wie der Brennraum gestaltet ist.
Und mit neueren Motoren (TFSI & co.) kannst du das sowieso mal überhaupt nicht vergleichen, die haben nämlich Direkteinspritzung.

Wie gesagt, kann schon sein dass zufällig der 2JZ-GE in dieser Hinsicht viel mitmacht (sprich: hohe Verdichtung + Aufladung relativ gut verträgt), aber das ist bei jedem Motor anders und ich würde mich da mit Ratschlägen zurückhalten, solange ich nicht sicher weiß, wie der 2JZ sich da verhält.
ach du redest von klingelkanten! das setz ich mal voraus, das diese in zu guten motoren eher selten vorkommen.

bei TFSI motoren kann es zwar nicht zur frühzündung kommen(vor der man bei der verdichtung und der vermeidlichen leistung eh noch keine angst haben braucht) aber bezüglich der klopfneigung gibt es da keinen unterschied.

selbst die älteren 1.8t haben verdichtungen zwischen 9,5 - 10,0 :1

ansonsten hängen wir in punkto supra+tuning sowieso den amis weit hinterher.

@Dizzaster: gib einfach bei youtube "supra na turbo" ein und dann kannst du dich inspirieren lassen!

Meine Meinung: einfach die pumpe ran schrauben, ordentlich abstimmen und spass haben! dieser mistmotor hält dat locker aus. bei uns in berlin fahren se die serien gte's mit 900-1000ps am RAD!
auch wenn der ge die abgeschwächte version ist, steckt er die 500ps sehr wahrscheinlich ohne probleme weg...

ich würd mir da nicht die platte machen. aber wie lang wir auch darüber debattieren. lasst uns die diskussion beenden solange hier nicht wirklich absehbar ist, dass jemand diesen umbau machen möchte.

ob kopfdichtung wechseln oder nicht können wir, wenn's soweit ist, nochmal diskutieren

@suprafan: zum gewissen teil bin ich ja deiner meinung!

Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!!

http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0
team-octane ist offline   Mit Zitat antworten