Danke erstmal für die Meinungen!
Also im Grunde bestätigt ihr mich da in meiner Ansicht...
@Andreas-M: Jaja....ein ganz neuer...ich mein ja nur..bevor ich mir nen ganz neuen hole, gibbet da ja noch die Alternative einen mit wenig Kilometern oder sonst in gutem Zustand irgendwoher zu beziehen(so...vom Laster geplumpst)...bzw. seinen eigenen neu zu machen....hat mich nur gewundert, weil ich denke das 7500 DM für Motorinstandsetzung schon was happig ist...
@supra: *smile* Danke! So sehe ich das eigentlich auch...es ist Einstellungssache, wieviel man bereit ist für ein "Auto" zu tun...für mich wäre die Supra kein Fortbewegungsmittel, sondern 1. ein Traum 2. meine Schönheit 3. mein Hobby...
@Heiner: Danke für die Ausführung.
Nein ich habe noch keine....Ich bin jedoch grad dabei mein Auto zu verkaufen und ich hab auch schon eine im Auge....
Der Verkaufer wartet quasi nur auf mich....steht aber alles in einem anderen Thread! Es war leider kein Supra-Spezi dabei...aber ich habe sämtliche Kauftipps befolgt, habe einen super Eindruck von dem Vorbesitzer (57 Jahre alt

) und bei der Probefahrt war alles super.... es war die dritte Supra, die ich mir angeschaut habe und sie ist meines Erachtens nach in einem echt klasse Zustand.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass schon einiges von meinem Geld für den Wagen den Besitzer wechseln wird, aber das ist mir mein Traumauto auch durchaus wert!
Nein, keine Sorge....ich bin, soweit ich das jetzt mal selbst beurteilen kann, keine speedgeile Heißdüse
Ich denke mal, dass sich keiner hier in diesem Forum davon freisprechen kann, dass er mal ganz gerne aufs Gas tritt. Sicherlich macht es mal Laune einem Porsche Boxter frei nach dem "Meine Sandburg ist größer als deine"-Prinzip auf der Autobahn das fürchten lehren... Das ist aber für mich kein Grund so ein Auto zu fahren! Ich möchte diesen Wagen weil...weil....ohhhh.....geil!

Weil ich mich freue wie ein Kind, wenn ich die Supra, die bei uns der Stadt rumfährt sehe....weil ich nachts von diesem Ding träume (kein Scherz!), weil ich anfange zu grinsen, wenn ich nur an ihre Form denke...weil.... ich denke ihr versteht was ich meine...
@Christian: is klar....aber ganz so knapp isses bei mir ja nu auch nicht...
@Magier:
Sie wäre nicht mein erster Wagen... Also ich bin (mehr oder minder) stolzer Besitzer eines Ford Fiesta... Ich hab zwar erst seit einem Jahr meinen Lappen aber in nunmehr 5 Autos (von 60 bis 190 PS) meine 40tkm runter. (Oft Lieferfahrten für unsere Apotheke)..ich weiß, ist nicht die Welt, aber so im Vergleich...
Ein zusätzliches Stadt oder Winterauto kann ich mir wohl kaum leisten... aber ich denke, dass die Supra den Winter trotzdem meistenteils in der Garage verbringen wird. Kurzstrecken werde ich auch nicht fahren...
Klar kann es sein, dass ich später mal an der Leistung was machen möchte....aber solange ich das Geld nicht habe, werde ich glücklich damit sein den Wagen einfach in einem guten Zustand zu halten(und ihn überhaupt mein eigen nennen zu dürfen). Wenn ich das Geld mal habe, kann ich mir auch vorstellen, dass da was passiert... aber erstmal ist das unnnötig.
So...also ihr habt mir schon sehr geholfen! Großes Dankeschön an euch! Ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass das Bild,was ich von der ganzen Geschichte nicht so vollkommen falsch sein kann...Damit bleibt es bei meiner Entscheidung!
Noch kurz ne Frage wegen der Schrauberei:
Wäre es möglich ohne Praxiserfahrung aber mit viel Werkstatthandbuch, Zeit und Einsatz (und natürlich dem Forum) einen Wechsel der ZKD selbst zu machen?
Ja, ich hab noch genug Schrauberunterstüzung hier, aber ich würds auch gerne mal alleine können
So...ich geh jetzt brav von der Lady träumen!
Gute Nacht!
P.S.: Macht es euch eigentlich Spass so 2000 Wörter Postings zu lesen?!?!?