Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 22:49   #9
Magier
Mr. A(nali)bwesend

Benutzerbild von Magier

iTrader-Bewertung: (0)
Magier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich weiß ja nicht, ob ich gerne als allerersten Wagen eine Supra gehabt hätte. Glaube eher nicht. Ich hab mich eigentlich immer gesteigert, sowohl was PS anging als auch die Exklusivität des Autos.

Dass die MKIII für (fast?) alle hier im Forum ein Traumwagen ist, stimmt wohl. Sie ist ein Sammlerstück und ich fahre sie jetzt begeistert seit 2 Jahren. Über'n Winter stand sie eh immer in der Garage und ich werd mir jetzt auch ein "Stadtauto" zulegen. Mir ist sie einfach zu schade, die Einkäufe, die ich nicht mit dem Fahrrad erledige, damit zu besorgen. Unter 15 Minuten wird meine Lady nie bewegt, auch wenn das heißt, dass ich halt einen Umweg fahre. Schließlich hat sie 287 Tausend Kilometer drauf und der Motor wird immer warmgefahren, bevor ich sie wieder ausschalte...

Im Prinzip, wenn Du so ein Auto willst, brauchst Du schon etwas mehr Geld, weil Du sehen wirst, dass Du ihr nur das Beste spendieren willst. Das geht schon beim Öl los, wo Du halt 8 bis 9 Euro für den Liter ausgibst, statt Dir für 10 Euro einen 5-Liter Kanister im Baumarkt zu holen und halt vielleicht auch etwas öfter den Ölwechsel machst.

Und glaube mir, früher oder später wirst Du sie auch PS-mäßig tunen wollen. Ging bis jetzt glaub ich jedem so. Ich dachte auch, ach, die 235 Pferde reichen doch, aber jetzt hab ich mir 'ne Downpipe zugelegt und bau mir nen offenen K&N LuFi ein. Anderes BOV ist sowieso Pflicht...

Was ich sagen will: Wenn Du eine MKIII willst, kauf Dir eine. Aber habe Geduld mit den Angeboten und nehme jemand mit, der sich mit Supras auskennt, wenn Du Di eine anschaust. Und falls doch die ZKD fällig wird, findest Du hier im Forum Leute, die Dir das für einen angenehmen Preis machen, gell, Grizzly ?!