Zitat:
Zitat von pmscali
[..]
|
Klingt doch alles ganz gut

Das mit der Wertsteigerung kann man so pauschal nicht sagen, eine Immobilie ist immer nur das wert, was irgendwer dazu zu zahlen bereit ist.
Wenn du zufällig in einer Gegend ein Haus hast, wo die ganze Bevölkerung Richtung Westen oder in die Großstädte abwandert, hast du da oft schlechte Karten.
Aber ob dieser Aspekt überhaupt eine Rolle für dich spielt, kannst nur du entscheiden. Gerade bei Liebhaberstücken ist das meistens nebensächlich.
Vielleicht kommt ja noch der ganz große Zusammenbruch des Finanzsystems, wo jeder darauf angewiesen ist, sein Essen selber zu züchten/anzubauen und wir alle in die vorindustrielle Zeit zurückgeworfen werden. Dann stehst du mit dem Grundstück ja relativ gut da im Vergleich zu den ganzen Stadtbewohnern

Bei den Amis ist das grad ne starke Strömung, kann man sogar bei supramania.com beobachten. Viele Leute dort kaufen sich jetzt Grundstücke zum Selberbewirtschaften irgendwo mitten in der Pampa, belegen Kurse und kaufen sich Bücher um zu lernen, wie man Vieh züchtet und schlachtet und besorgen sich jetzt schonmal (zusätzliche) Waffen gegen Plünderer.