Zitat:
Zitat von team-octane
hallöle,
mit diesem set sollte es kein thema sein. hast du denn das nötige werkzeug um die federn bei montiertem kopf zu demontieren. ist ne scheiß arbeit!!
schon in erwägung gezogen den kopf runter zu nehmen und zu überholen!?
wenn er so hinten raus bläut, wird er ja schon ein paar kilometer gesehen haben.
wenn du das auto viel fährst und das auto noch ein weilchen behalten möchtest, würde ich empfehlen, den kopf komplett zu überholen. schaftführungen, ventilsitze schneiden, planen und am besten gleich die auslassventile wechseln. (denn du fährst ja gern mal 100% drosselklappenstellung  )
ist erstmal aufwendig, aber dann kannst du entspannt den nächsten 100Tkm hartem gas entgegen blicken!
|
Hey,
danke für die Mühe.
Also in dem Set ist doch das Werkzeug bei um die Federn bei montiertem Kopf raus zu bekommen oder meinst du noch etwas anderes?
Mit dem Kopf überarbeiten hast du schon recht, ich werde kommenden Winter auf Single gehen und dann wird der Block + Kopf sowieso komplett zerlegt und überholt etc. aber ich habe keine Lust jetzt noch 4 oder 5 Monate dampfend rumzufahren ... Habe hier 2 Sätze VSDs liegen, Werkzeuge habe ich auch fast alle (bis auf die, die ich jetzt halt suche), auch wenn dann alles wieder fertig ist und ich nur 4 Monate noch fahre (dann hat sich der ganze Aufwand ja eigentlich kaum gelohnt wenn dann alles wieder neu gemacht wird) ist ein weiterer Punkt das KnowHow was gewachsen ist