Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 18:31   #5
Heiner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 232
iTrader-Bewertung: (0)
Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra = Knete??

Hallo Fummeltröte,

wenn ich das jetzt richtig sehe, hast Du Dir einen von den Boliden gekauft, oder?
Zum Thema Geld bei der Supra:
Alles an der Supra kostet nun mal mehr als bei ´nem Golf oder irgend einem anderen Scheißauto!!
Wenn man billig von A nach B kommen will, langt auch eine Gehhilfe aus Wolfsburg!!
Supra fahren heißt eine junge "Legende" bewegen, so´n Auto wird nicht repariert, sondern "Instandgehalten"!
Das bedeutet nun auch mal den Einen oder Anderen Euro zücken zu müssen!
Der Wagen ist zwar nicht aus Glas, aber bedenke, die meisten sind 10 Jahre und älter!
Aus diesem Grunde behandelt man so ein Schätzchen auch wie eine Lady, dann hat man auch viel Spaß und weniger Ärger!
Wenn Du also den Wagen nicht nur als Auto, sondern auch als erhaltenswertes Hobby betrachtest, wirst Du auch eine menge Spaß damit haben.
Ich fahre meine 92er jetzt 5 Jahre und habe an Ersatzteilen ungefähr 4000Euronen reingesteckt (1xATM, 1xAT-Turbo, diverse kleinere Teile) und benutze div. Euros um sie jetzt optisch und technisch aufzupeppen (schöne Felgen, Sattlerarbeiten, Instrumente........).
Nach meiner Erfahrung sollte man pro Jahr auch ungefähr 1000Euro an reinen Ersatzteilen rechnen und ansparen, damit man keine bösen Überrasschungen erlebt!
Andererseits kommst Du nirgendwo so günstig an Ersatzteile, wie in Foren wie diese!
Also bist auch Du aufgefordert, in diesen Foren was beizutragen und wenn möglich anderen mit Rat und Teilen (wenne welche mal über hast!) auszuhelfen.
Wenn Du allerdings doch nur ´ne junge speedgeile Heißdüse bist,
wird sich das Thema Supra in Kürze von selbst erledigen und die Fangemeinde ist um einen Ersatzteilträger reicher.
`Ne Supra landet nähmlich seltenst auf´n Schrott, sie erwacht immer wieder zu neuem Leben!
Das soll keine doofe Standpauke sein, aber für viele von uns ist die Supra nun mal DER Traumwagen und für ´nen Traumwagen darf man nun mal nicht aufhören zu träumen!
Wer den Tanz bestellt muß auch dafür blechen!

:-)Heiner
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten