Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 18:50   #1
KevinMcKnight
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von KevinMcKnight

iTrader-Bewertung: (1)
KevinMcKnight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Wassermassen aus dem ESD

Hallo Leute,

heute fuhr ich auf der Schnellstraße mit meiner Lady und fuhr im 5 Gang mit Vollast von ca. 180 -220 Km/h, als plötzlich zu einem extremen Leistungsabfall kam.
( Zudem eine Graue Wolke, dass die ganze Straße zu war)
Bin dann gleich vom Gas und auf einen Parkplatz gefahren.
Auf dem Parkplatz angekommen lief die Supra total unrund und es kamen extreme Kühlwasserwolken aus dem Endrohr . . .
Also abgestellt, unter die Haube geschaut und festgestellt, dass der Kühlwasserschlauch vom Thermostatgehäuse an den Wasserkühler runter war. (gabs noch nie Probleme)
Wasser aufgefüllt, den Schlauch wieder drauf gemacht und noch mal im stand angeschmissen (lief natürlich wieder unrund wie sau).
Als der Motor dann vor sich hin kotzte ging ich zum ESD um nach den Abgasen zu schauen, wobei es mich dann fast aus den Schuhen haute als ich sah, dass alle 10 sec. ein ca. 0,5-1 L Wasserschwall aus dem Endtopf schoss . . .
Um auf den Punkt zu kommen : Ich arbeite in der Motorenentwicklung beim Daimler und das die Kopfdichtung defekt ist is klar . . .
Jedoch habe ich die Vermutung dass der Block nen Riss bekommen hat und ich hoffe, dass hier paar Leute sind die ähnliche Symptome bereits hatten oder kennen . . .
Wäre dankbar um Hilfreiche Antworten
KevinMcKnight ist offline   Mit Zitat antworten