24.06.2012, 19:05
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#37
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AW: Leerlauf Problem
Zitat:
Zitat von Yener333
Hi,
du lässt deinen Motor im Stand laufen bis er warm wird,und dann fangen die Probleme an ?
Kannst du mal die Zeit messen ?
Bin mir nicht sicher,aber deine Düsen haben glaube ich einen niedrigeren innenwiderstand...glaube 0,3 Ohm weniger als Serie.Kann sein,dass ein Bauteil dadurch überhitzt und nicht mehr fehlerfrei arbeitet...Wenn Düsen überhitzen,passiert sowas wie ein Kolbenklemmer...Wenn ein eletronisches Bauteil zu heiss wird,werden Messwerte von LMM oder Temp-Fühler falsch ausgewertet.
Alleine schon eine neue KFZ Batterie,Lichtmaschine oder Lichmaschinenregler,oderRiemen kann dazu führen,das die Bordspannung steigt und somit die Motorsteuerung etwas anders arbeitet.
Düsen haben andere Durchflusswerte bei zu geringer Spannung oder zu hoher Spannung.Durchflusswerte werden also durch Benzindruck,Düsenöffnungszeiten und Strom beeinflusst.
Geh systematisch vor und berichte.
Wie riechen denn deine Abgase ?
Hast du mal alle Temperatzr Fühler abgezogen oder mal mit einem geeigneten Widerstand versucht,dem Steuergerät eine andere Wassertemperatur oder ANsauglufttemperatur vorzugaukeln ?
Also wenn der Motor sauber anspringt und den Leerlauf halten kann und der Motor auf Gasbefehler reagiert,kann man die"Reinigung" ausschliessen,kann aber trotzdem an den "Düsen" liegen.
Hast du ein anderes Motorsteuergerät,was du zum Testen einsetzten kannst ?
Kannst du und Blubby nochmal beschreiben,was genau die Symptome sind ?
Läuft der Wagen erst beschissen wenn er warm wird oder läuft er erst beschissen,wenn der Motor eine bestimmte Drehzahl erreicht ?
Gruß
Yener
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sobald er warm wird läuft er im stand wirklich kacke....
wir haben defentiv die gleichen syptome
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