Zitat:
Zitat von stefankerth
Das dann aber nur auf der ansuagseite oder? Weil abgasseitig ist da ja schon ein ölrücklauf.
Evtl. Bringt es auch was auf der ansaugseite den "trichter" zu entfernen...
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Ja is ansaugseitig ps: Hauptsache mehr Öl kommt nach unten eigentlich egal wie und wo man es macht Kopf ist ja verbunden ein und Auslass Seite.
Und wie schon Daniel sagt oben ist ja ein See wenn egal wo mehr Öl runter kommt wird der See kleiner und man hat mehr Öl da wo man es braucht.
Wer seinen see behalten will wegen der guten Schmierung oben,
Sollte nicht lange Vollgas fahren und nicht lange hohe Drehzahlen und schon garnicht dann in Zusammenhang mit Kurve.
Weil dem gehen sonst die Pleullager mal kaputt und wenn kein Öl mehr durch die Bohrungen der Nockenwellen fliesst nutzt einem der See nix mehr.
Weil nen hydrodynamischen schmierfilm bekommt man nicht mehr hin mit nem See.