Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 00:24   #15
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl Erfahrungsbericht Motul

Unterer Wert ist wie gut es fließt kalt Oberer bis wohin die trmpetaturbelastung geht.

Das Öl ist kalt sozusagen schlecht sehe das aber eher unkritisch weil es ja klebt wie doof also ohne Öl startet man nie dauert aber halt länger bis Öldruck ankommt. Wird sich nicht viel nehmen zu anderen Ölen die nicht so kleben.
Andere Öle hat man halt dann Start eher schlecht dann bald Druck und alles normal. Mit so 20w 60 hat man dafür beim Start Öl und dann aber länger eine gleitschmierung ohne Druck.

Gute Eigenschaften sind notlauf, hohe temperatur Belastbarkeit, säubert gut,
Extreme belastbarkeit des schmierfilms.

Schlechte Eigenschaften sind gibt es auch.
Ist eigentlich ein Motorsport öl.
Ester zerfällt schneller wie die normalen Synthese Öle
Sprich nicht so haltbar.
Weiterer Nachteil es kann verglichen mit anderen Ölen nicht so viel Dreck in der Schwebe halten. Hab datenblätter gehabt von der Dreck schwebe Charakteristik eher schlecht. Da wird 20 so als naja ok angesehen die besten da sind die Long Life weil die müssen verdammt viel dreck in schebe halten bis zum
Motul hatte da soweit ich mich entsinne 17. Was als schlecht eingestuft ist.

Aber gut diese beiden schlechten Eigenschaften bedeuten sollte man nicht ewig fahren.
Selber machte ich keinen Ölwechsel mehr weil der Motor/Turbo Verbund so nen Liter auf 1000 Verbrauch hatte da hab ich nur Filter getauscht weil das Öl sowieso nicht die Chance hatte alt zu werden.

Da viele Supras aber gerne Bissl mehr Öl brauchen nun sind die schlechten Eigenschaften nicht so schlimm finde ich wird eh verbrannt.
Wenn man einen Motor hat der nix verbraucht würde ich's halt vielleicht nach 5000 wechseln.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten