Beschreib das mal genauer!
Wenn dir Wasser auf die Windschutzscheibe gespritzt ist, dann muss das Wasser doch von irgendwo her gekommen sein.
Ja eigentlich schon, muss aber auch sagen es hat zuvor geregnet bin mir in dem Punkt nicht sicher wo es her kam
Das Thermostat ist ja fest im Thermostatgehäuse eingebaut, mit 2 Schrauben der Deckel gesichert.
ja rausgefallen ist es nicht, aber beim ausbau war ein Teil von der Dichtung weggeschmolzen innen wie aussen!
ok, Thermostat kann sich verabschieden, dann macht es nicht mehr auf (selten bleibt es auch offen hängen), und das Wasser zirkuliert nur im Motorkreislauf. Dann fehlt der Kühlerkreislauf und das Wasser wird zu heiß.
Ja
genau das ist passiert! Wasser hat gekocht und der Ausgleichbehälter war voll und hat wasser rausgedrückt!
Wo ist das Wasser hergekommen? Ist irgendwo ein Schlauch undicht geworden? Wenn du Frostschutz drin gehabt hättest, würdest du die weislichen Spuren sehen können. Aber nur mit Wasser?
Wo das Wasser herkam auf der Windschtzscheibe weiß ich nicht! Schläuche sind meines erachtens OK mit Hebebühne von unten und oben so gut es geht Kontrolliert!
Frostschutz war drin bis zu diesem Vorfall. Es sind keine Spuren sichtbar!
Du schaust zwar nach dem Wasser, aber fehlt dann auch immer etwas davon? Nichts - ein bisschen - ein bisschen mehr - viel?
Ja, stimmt schlechte Auskunft von mir!
Da die Temp immer wieder ansteigt, druckt sie natürlich was aus dem Kühler
nach den heutigen 150KM fehlten im Kühler ca 700ml Wasser!
Was soll das F-con damit zu tun haben?
(ich hab das EVC drin, aber noch nicht das F-Con; mal jetzt nicht den Teufel an die Wand!)
Gar nichts! Habe es halt nicht al zu lange drin, und hatte ne mega Freude daran>>> bis die Temp hoch ging!!
Kauf doch bei Toyota ein originales Thermostat und bau es ein. Dann sollte das Verhalten wie früher sein.
(Aber Achtung, ich hatte mal ein Thermostat neu gekauft, das hat sich nach kurzer Zeit verabschiedet. Nicht mehr geöffnet. Kommt auch mal vor).
Diese Befürchtung habe ich bei meinem neu gekauften auch!
Hat jemand von euch Erfahrung mit BEHR Thermostat??
Wenn ich mein Geld wieder bekomme kaufe ich ein Orginales! Nur ist das auch mein einzigstes Problem?
Teste das Thermostat, leg es in einen Topf mit Wasser, Wasser erhitzen bis es kocht, dann müsstest du sehen können, wie das Thermostat sich öffnet. Thermostat rausfischen (nicht mit bloßen Händen anfassen, sehr heiß!!!), dann schliesst das Thermostat sich wieder, während es abkühlt.
Muss mir eine Topf besorgern!
Wenn ich das mit einem der Töpfe hier mache frisst da keiner mehr raus!
Das schmeckt dann immer Bäh!!
Den Test kannst Du zu Hause in der Küche machen.