Zitat:
Original geschrieben von Vla
Wilkommen im Forum Ice!
Die günstigsten bekommst du bei e-bay. Da habe ich meine auch her. Anstatt 205€ für 225/18 habe ich 155€ incl. Versand bezahlt.
Oder bei Reifen.com . Ich glaube aber, das es bei Goodyear gaarkeine Y gibt. Ihr dürft mich ruhig hauen, aber bei meiner Suche damals bin ich nie auf Y gestossen. Also ich glaube die ZR sind eh bis V=c.
|
Danke
Gibts nicht? Gibts
doch 
siehe auch
Reifenübersicht und da meine Supra die 270 locker schafft, reicht ein V-Reifen (bis 240) natürlich nicht. Beim W-Reifen (bis 270) fehlt mir die Eintragung. Bleibt nur noch z (ab 240) und Y ( bis 300). Da frage ich mich jetzt noch wo die Unterschiede zwischen ZR und Y sind. Wenn der ZR für über 240 Km/h ausgelegt ist, wieso gibts dan noch den Y und wieso heisst es dann nicht mehr als 300 Km/H?
eBay? Ich nutze eBay ja auch für viele Sachen, aber bei Reifen hätte ich bedenken, wegen der Qualität. Wer sagt mir denn, wie die Reifen behandelt wurden? Ganz sicher kann man zwar nie sein, aber wenn etwas mit dem reifen nicht stimmen sollte ist reklamation beim Händler um die Ecke sicher einfacher. Und bei geschwindigkeiten um 270 muss ich mich auf den Reifen verlassen können.
Gruß, Ice