Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 08:29   #2
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1400 PS Supra MKIV zu verkaufen

Zitat:
Zitat von Knischka Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz Korrekt. Wenn Du bei einem 12 Zylinder Tempo hältst, dann muss der Motor mehr Teile in Bewegung halten und somit brauchst Du bei selber Geschwindigkeit mehr Leistung. Ausserdem glaube ich nicht dass Du ein 3L V6 auf 7,2 L/100 km runterbekommst. Egal wie Du fährst. Mein 2L 4 Zylinder schafft das mit entsprechender Fahrweise.
ja das stimmt, hatte ich auch erwähnt - wollte auf ähnlich große Motoren beziehen, egal ob die nun sauger mit 190ps sind oder turbo mit 1000ps

Zitat:
Zitat von lutz_83
Kleine Motoren haben natürlich bessere wirkungsgrade
aber sobald man bisschen Leistung fordert egalisiert sich der wirkungsgrad.


golf 3 VR6 im Schnitt 10L
golf 3 1.4 im schnitt 7L
golf 3 1.6 im Schnitt 8L
golf 3 2.0 im Schnitt 9L
7er V12 übrigens 14L im schnitt

man merkt ja auch die bremskraft des motors, mein v6 diesel bremst merklich, da muss ich von der autobahn runter nichtmal das Bremspedal angucken. Ein 4zyl. bremst fast garnicht. Ok der Benziner dürfte auch das reibungsärmere Getriebe haben. Aber wirkungsgrad beim Diesel ist unübertroffen

mkiv sauger sind einige schon um 10L gefahren so viel wie ein new beetle 1.8t ^^
mkiv tt fährt man auch mit 11L wenns sein muss

Geändert von lutz_83 (13.06.2012 um 08:44 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten