AW: Single Turbo umbau
Grundsätzlich kann das Blue praktisch alles was das Ultimate auch kann, also auch Sprit/Zündung etc.. Braucht halt einfach dazu alle notwendigen Zusatzkabel, was im Endeffekt das ganze finanziell nicht mehr lukrativ macht im Vergleich zum Ultimate sammt dem kompletten Harness.
Beim Ultimate dagagen kann man Zusätzlich noch (2) verschiedene Maps ohne PC über die DIP-Schalter ein/ausschalten. Spannend also für Leute die z.B. zusätzlich E85 mappen wollen, oder unterschiedliche Strasse/Race Maps bauen möchten.
Weiter kann man an das Ultimate eine Wideband anschliessen, und mit den komfortablen A/F-Target Maps arbeiten - das geht beim Blue nicht. Das Ultimate kann auch ohne PC loggen, Zündung splitten von Gruppe auf Einzelspulen, Sonstige Zusatzperipherie steuern (z.B. E-Lüfter). Zudem bietet das Ultimate etwas mehr möglichkeiten was das Mapping betrifft, z.B. individuelle Maps pro Zylinder etc..
Weiter hat das Ultimate einen bescheidenen Passwortschutz für Maps und eine serielle Schnittstelle für die Greddy-Anzeigen.
Und noch ein weiterer, kleiner aber feiner Unterschied. Das Ultimate hat eine normale USB-Schnittstelle, beim Blue musst du basteln wenn du das Support Tool nicht (mehr) hast - oder teuer ein neues kaufen.
Aber um einfach nur ein bisschen Sprit/Zündung anzupassen, reicht das Blue locker.
Geändert von Alonso (12.06.2012 um 01:02 Uhr).
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