Ich habe jetzt einige Jahre lang nen E46 316Ti Compact gefahren.
Der hatte beim Verkauf knapp 140tkm runter und außer Wartung *NIE* etwas (ok, 1x Batterie).
Daher finde ich deine Aufzählung beim Getz schon bedenklich
Die BMW gibts auch in der Preisrange.
Allerdings würde ich mal sowas wie nen E39 5er BMW in den Raum werfen.
Sehr gut daran zu schrauben, Ersatzteilpreise sind im Rahmen und es geht selten was kaputt.
Nen 520 ist ja vollkommen ausreichend für sie.
Sicher ist das Teil noch dazu
Ebenfalls Steuerkette und extrem zuverlässig als Benziner (Diesel nicht).
Einzig das Fahrwerk (Querlenker und co.) machen BMW typisch probleme alle 100tkm
Gibts sogar weit unter der angepeilten Maximalgrenze.
Thema Swift:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Swift-...item27c7ef6779
Wenn ihr den haben wollt, können wir gern drüber reden - mir isses eh lieber, dass er in gute Hände kommt und nicht in 2 Wochen bei nem Sandplatzhändler für 1500€ mehr angeboten wird.