vom bedampfen habe ich noch nichts gehört, aber mit lack tönen ist erlaubt... doch garantiert nicht in eigenarbeit!
www.keinefolie.de ist so ein anbieter...
empfehle aber dringend die scheiben ausgebaut liefern oder ausbauen lassen und sie NICHT nach 48h wieder einbauen lassen, sonder sie länger aushärten lassen als vorgeschrieben...
im übrigen ist folie, ausser splitterschutzfolie, auf den vorderen seiten und frontscheibe VERBOTEN, auch wenn ihr einen prüfer findet der es einträgt...
spreche aus erfahrung... die verhandlung habe ich noch vor mir
witzig ist aber, dass es kein gesetz gibt in dem eine tönung durch folie verboten wird... es heisst nur, die sicht darf nicht beeinträchtigt werden... wenn also tönung erlaubt ist, verstehe ich nicht wieso folie verboten ist...
und der spruch mit dem splitterverhalten greift auch nicht, da die splitterschutzfolie erlaubt ist... grübel...
aber vielleicht eine gute nachricht

meine folientante hat mit vor paar wochen verraten, dass eine folienfirma eine genehmigung für die seitenscheiben anstrebt...
scheinbar schaut es ganz prima aus dass wir bald legal die seitenscheiben mit folie tönen dürfen...
kann aber dauern...