Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 11:36   #54
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Sammelbestellung bei Driftmotion

So... gestern habe ich mal Mary statt Aaron angeschrieben, nachdem ich auf der Webseite gesehen habe, dass sie für "order info" usw. zuständig ist. Da kam auch prompt Antwort:
Rabatte gibt's leider keine, und sperrige Teile wie Wasserkühler und Downpipes werden von Driftmotion ihrer Aussage nach sowieso in einzelnen Paketen verschickt, sodass man bei solchen Teilen eigentlich nichts spart gegenüber einer Einzelbestellung.

Auf meine Frage zur Verlässlichkeit der automatischen Versandkostenberechnung im Shop ist sie leider noch nicht eingegangen, da habe ich nochmal nachgehakt. Denn im Shop ist es durchaus so, dass die angezeigten Versandkosten auch bei einer Mischbestellung aus kleinen und sperrigen Teilen oder bei Bestellung von mehreren sperrigen Teilen geringer sind als wenn man diese Teile separat bestellen würde.
Z.B. der Versand für eine Downpipe alleine wird mit $83,80 angezeigt. Legt man nun zwei davon in den Warenkorb, werden nur $126.35 für Versand angezeigt und nicht etwa die Summe der beiden Einzel-Versandkosten, wie es der Fall sein müsste wenn die Downpipes wirklich in Einzelpaketen versandt würden.
Meine Frage war nun, ob diese (Misch-)Kalkulation in der Shop-Software verbindlich ist oder ob's evtl. doch nachträglich teurer wird, wenn man erstmal bestellt hat. Denn davon hängt ja ab, ob sich die SB nicht vielleicht auch bei sperrigen Teilen doch noch lohnt. Mal schauen, was sie sagt.