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Alt 05.06.2012, 08:55   #4
S1077
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AW: Öldruck mit Relocation-Kit

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Ist nur in Zusammenhang mit recht langen Leitungen problematisch.

Toga schafft net mehr wirklich mehr Druck. Ist lächerlich falls sie mehr macht.
Hab jedenfalls nix gemerkt von mehr Druck wenn ich mich da recht erinner bei meinem.

Müsstest externe verbauen trockensumpf z.b. Von USA Racing

Da dann gleich die grösste ist aber halt viel Arbeit und viel Geld für ne ölversorgung.

Daher werde ich mit serienpumpen leben und wenn's sehr auf Drehzahl geht dann ne trockensumpf.

Das Problem ist die Kammer Größe ist halt klein.
Es gibt welche die beschichtet sind um die spaltmasse zu reduzieren. Das bringt druck
Aber auch nur in geringen Drehzahlen bei hohen kann man das was an spaltmassen verloren geht vernachlässigen.

Ps mit dem durchmesser hast net ganz recht das 10 das Maß der Dinge ist.
Du verlierst den Druck über die Länge beim durchströmen der Schläuche an der Wandung.
Hast weniger durchflussgeschwindigkeit dann sinkt der widerstand den die Leitung entgegen setzt.

Aber ja 20cm dicke Leitungen sind auch nicht das gelbe vom Ei wenn da dein Motor das erste mal befühlt ist's auch net gut für ihn.
Ich weiß was du meinst, jedoch ist unser Motorraum kein Platzwunder und mit größeren Ladeluftleitungen, größeren Wasserleitungen, etc wirds auch mit größeren Ölleitungen irgendwann eng an manchen Stellen...

So ganz glücklich bin ich nicht damit...
Driftmotion hat da was nettes im Programm:

http://store.driftmotion.com/static/...adeoilpump.php

in Verbindung mit

http://store.driftmotion.com/static/...ilpumppipe.php

Vielleicht hol ich mir das Richtung Winter und schau, obs dann besser wird...
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Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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