AW: unterschiede vom 7mgte und JZA70
Der 1 JZ bewährt sich auch in der MKIV sehr gut, ist wirklich um einiges spritziger und hat genügend Reserve, meine Winter MKIV hat jetzt bei Manni ja auch einen 1 JZ drin, und Manni ist mehr als zufrieden.
Das ist eigentlich der Motor für alle die jenigen welche "nur" BPU fahren und denen dies vollkommen reicht, aber mit der spielfreudigkeit des motors nicht zufrieden sind.
Ist billiger und bis 450 der bessere Motor, von der Dynamik her.
Ich find das konzept ist auch mehr was für den Alltag, alleine schon wie der 1 JZ untenrum im Stadtverkehr beschleunigt bzw. Agilität versprüht, da hat jeder originale, BPU und erst recht 1000 PS 2 JZ das nachsehen, was ja auch ganz logisch ist.
Der 2 JZ ist halt ein Quadrathuber, welcher komischerweise trotzdem recht gut funtioniert.
Ich finde den 1 JZ schon seit langem genial, ich brauche aber auch keine 600 PS oder mehr, eher ne kleine "agile" Beschleugungssau, mit welcher man aber auch mal 280+ fahren kann.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.
Und noch einer von mir
Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
|