Ob der Sensor passt, mus nun Robert vergleichen.
Wenn, dann würd ich den TFS138 nehmen. Der schaltet schon bei 97°C ein.
Der E-Lüfter soll ja während der Fahrt nicht so spät erst einschalten.
Dumm ist dann nur, dass der Lüfter nach dem Abstellen halt noch länger nachläuft. Oder Robert lässt die Nachlaufsteuerung weg.
Ich würde trotzdem zu einen zusätzliche Relais tendieren (wenn deine Lüfter pro Stück schon 8 A ziehen).
Gibts zB bei Conrad:

Kfz-Relais 12 V/DC GoodSky GRL-S-112DF 12 V/DC 1 Wechsler NO 40 A / NC 30 A 12 V/DC
Schaltstrom 30A, dass sollte reichen.
Mit den zusätzlichen Kabeln im Motorraum würd ich dir grundsätzlich Recht geben. Wenn man alles Serie lässt.
Bei meinem Motor trifft das lange nicht mehr zu.
Wenn ich alleine schon an meine 6 EGT Sonden denke, und die ganzen anderen Temperatursensoren, das HKS Steuerventil etc., dann sieht der Motorraum schon lange nicht mehr Stock aus, und beinhaltet dutzende zusätzliche Verkabelungen. Aber ich versuch, so weit es geht, die originalen Kabelwege zu gehen. Keine fliegende Verdrahtung (außer zum Testen).