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Alt 25.05.2012, 04:17   #70
MikeE85
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MikeE85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Da die Amis eh die geilsten sind, machen wir es doch einfach mal so wie die, und Lassen die Verlustrechnung auf dem deutschen Wege weg, d.h. Radleistung mal dem Faktor 1,17 bzw. 1,18......und wo kommen wir da raus?

Sorry, ich hab den Thread komplett vergessen!
Wow.. du scheinst ja wirklich NULL Ahnung zu haben?

Von RADLEISTUNG auf MOTORLEISTUNG gilt folgende Formel:

Radleistung / 0,85 = Motorleistung ... bei 15% Verlust (üblich für Schalter)

Man MULTIPLIZIERT NICHT mit 1+Verlust%, sondern DIVIDIERT mit 1-Verlust% - weiß nicht ob's bei dir logisch fehlt oder nur mathematisch?

Hier ein Beispiel:

Sagen wir du hast 15% Verlustleistung bei 100PS Motorleistung:

Radleistung = 100 * (1-0.15) = 85 (PS)

Nach deiner Rechnung:

Motorleistung = 85 * 1,15 = 97,75 (PS) ... stimmt nicht ganz, richtig?

Hier korrekt:

Motorleistung = 85 / (1-0,15) = 100 (PS)

Hoffe das hilft... ich bemitleide jeden, der auf deinen Dyno-Schwachsinn hört!


Im Übrigen ist der einzige wert, der was zählt, die RADLEISTUNG ... Wen interessierts, dass du 1000PS Motorleistung hast, und aus irgend einem Grund am Ende nur 700 am Rad ankommen? Ich denke mal, das die Ami's das schon richtig erfasst haben!
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