Moin moin,
seit einigen Tagen habe ich nun folgendes Problem:
Steige ein, drehe den Schlüssel und es macht nur "klack".
Batterie schließe ich komplett aus, denn die 12,4V in etwa.
Es lief ja bis vor ein paar Tagen auch alles einwandfrei.
Also Motorhaube auf, Drehmomentschlüssel zur Hand und dann 3-4x mit Liebe aufn Starter gehauen.
Erster Schlüsseldreh und die Supra läuft wieder.
Wenn ich nach 5km an der Tanke das Auto aus und wieder anmache, klappt auch alles wunderbar.
Steht das Auto aber ne längere Zeit z.B. 2 Std., dann muss ich wieder dem Starter welche aufn Kopp geben.
Das Problem klingt halt fast nach "Kupferkontakt verschlissen" oder "Magnetschalter segnete das Zeitliche".
Sind die Probleme am Anlasser einfach zu beheben - Ausbau und Austausch?
Da Toyodiy.com teilweise mit alten Teilenummern arbeitet, hat da wer neuere für die Verschleißteile?
Sind die Anlasser vom 7M-GE und 7M-GTE identisch?
Gab es ne Überarbeitung des Anlassers mit dem Facelift?
Toyodiy.com sagt, es gäbe ne 1,0V und eine 1,4V Version, welche von beiden hab ich in meiner Non-Turbo?
Danke vorab schon mal für die Antworten!
