Zitat:
Zitat von Toshi
Die DIchtung vorne raus und das Schloss hoch auf Anschlag stellen. Die Dichtung hinten Am ende der Klappe welche am Auto fest ist, an den Seiten 10cm weg nehmmen. Unterlegscheiben hinten unter die Motorhaube machen damit sie etwas angehoben wird. Dadurch geht hinten mehr wärme raus.
Sieht nciht schön aus ist aber unheimlig effektiv.
|
Finde ich eine relativ "heissen" Ansatz. Bezüglich der Luftzirkulation im Motorraum wird sich da schon jemand Gedanken gemacht haben. Verändert man diese nun "blind", fehlt möglicherweise plötzlich die Zirkulation an der Feuerwand hinunter. Gerade weil die Downpipe doch recht nahe an den Bremsleitungen liegt werden solche Experimente relativ schnell mal gefährlich.
Dazu kommt, das bei einer normalen Karosse hinten an der Haube kein Sog herrscht, daher geht da auch nicht wirklich Wärme raus während der Fahrt. Wurde aber alles bereits schon
hier diskutiert.
Schlussendlich müsste man das ganze im Windkanal testen - aber sowas hat leider nicht jeder irgendwo rumstehen.
