Hi zusammen erstmal,
ich heisse Stefan, bin in euren Augen mit fast 53 Jahren sicher ein "alter Sack" aber trotzdem können auch "alte Menschen" noch an schnellen Autos Freude haben.
Neben meiner 1987 MK III mit 204 PS ( Sauger, ohne Turbo ) aus erster Hand und Original 76.000 Km im Bestzustand besitze ich noch zwei neuere Wagen mit dem Stern, ein neueres Zweirad mit dem Blau/weissem Wappen und einen 33 Jahre alten Thunderbird.
Da isse - die gute :
http://ruhrclassics.de/fileadmin/Eve...efan_Fuchs.jpg
Ich bin mit meiner "Black Lady" die letzten Tage im Rahmen der Ruhr-Classics etwa 650 KM im Ruhrgebiet, Bergischen, Sauerland und Münsterland, z.T auf kleinsten Strässchen , unterwegs gewesen und habe das Auto richtig liebgewonnen. Fährt sich trotz 255 vorne und 275 hinten und 40mm tiefergelegt sehr angenehm ( mit Ausnahme auf dem Bochumer Innenstadt"pflaster"....uih uih ).
Muss sagen, für ihre 25 Jahre geht dat Mädchen geht noch recht gut. Dennoch ist man ja nie so wirklich ganz zufrieden und deshalb bin ich am überlegen, ob ich evtl. etwas TuneUp zukommen lassen soll.
Andererseits ist das Fahrzeug noch komplett original, incl. der Lackierung wie auf dem Bild zu sehen. Die wenigen Umbauten ( breite Reifen, Lippe am Frontspoiler, kleine Kotflügelverbreiterung ) sind alle zeitgenössisch ( aus 1987/88 ) und ich möchte den Wagen keinesfalls "verbasteln".
Welche Massnahmen , die vielleicht so 20 - 40 PS mehr bei gleichbleibender Haltbarkeit bringen, würdet ihr vorschlagen ?
Wie gesagt, der Motor ist noch komplett Original. Habe allerdings aus Sicherheitsgründen ( thermische Probleme ) einen zusätzlichen Ölkühler einbauen lassen.
Das Fahrzeug hat ein manuelles 5-Gang Getriebe, und einen Remus Sportauspuff - den hat der Vorbesitzer wohl mehr aus Soundgründen ( gelungen ) eingebaut als um mehr Leistung zu bekommen.
Bin für Vorschläge mehr als Dankbar - übrigens hat die SuFu nicht den gewünschten Erfolg gebracht, deshalb meine Frage hier.
Weiters möchte ich mein Fahrzeug gerne noch durch einen orangenen Doppel-Streifen ( Farbe wie Instrumentenzeiger ) über Motorhaube, Dachteil und Heckspoiler verschönern lassen - allerdings in Folie.
Wer kann mir einen guten "Folierer" im Rhein-Ruhr-Raum nennen ?
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.
Grüße
Stefan