Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2012, 11:45   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruck mit Relocation-Kit

An alle die ein Ölfilter-Relocation-Kit verbaut haben:

Was habt ihr für Öldruck im Leerlauf bei 90° und bei 3000rpm und 90°?

Bei mir sind es im Leerlauf knapp über 1 bar aber bei 3000rpm lediglich ca. 2-2,5bar. Gemessen mit VDO-Sensor am Platz des originalen Öldrucksensors.
Es ist das Ölfilter-Relocation-Kit aus der FAQ verbaut, nur dass eben ein 36-Reihen Ölkühler verwendet wurde und D-08 Stahlflexleitungen mit dementsprechenden Alu-Schraubverbindern.

Vorher hatte ich bei 90° im Leerlauf ca. 0,3-0,5bar und bei 3000rpm ca. 3 bar.
Gemessen an einer Sandwichplatte beim Ölfilter.

Verwendetes Öl ist beides Mal Castrol EDGE 10W-60.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Kann das mit den unterschiedlichen Messpunkten zusammenhängen, da sich vor dem Ölfilter eine Art Druckstau bildet?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten