Zitat:
Zitat von Nexuid
@ Copi
Wenn man ne Büchse mit Presspassung dreht ist das sogar besser wie original (weil das Auge mehr Fleisch hat) und einschneiden kann da nichts weil die Büchse genau die Selbe Kontur hat und keine Öffnungen oder Schlitze...
Ich sag immer neu kaufen kann jeder Affe, aber sich zu helfen wissen können nur wenige Menschen
Wie auch immer viel Spaß noch
|
Ich weiß mir schon zu helfen, keine Sorge! Nur warum soll ich zusätzliches Material kaufen, mich Stundenlang an die Drehbank stellen und so meine kostbare Zeit verschwenden wenn ich einen kompletten Satz passender Buchsen schon bezahlt hab? Nachgeben, Draufzahlen und es selber machen kann, nein macht sogar auch jeder Affe. Ich versuche mich wenigstens vorher zu informieren was Sache ist um durchzudrücken was mir seitens der Hersteller und Lieferanten zusteht. Würden das alle so machen hätten wir das Problem, das uns Teile verkauft werden die nicht passen, erst garnicht.
Du gehst ja auch nicht zum Frisör, zahlst Schneiden-Waschen-Föhnen, lässt dir aber nur den halben Schädel rasieren um den Rest dann Zuhause selber zu machen.
Und bei gut 450€ für etwas Kunststoff kann ich doch wohl erwarten das ALLES passt. Ich hab, genau wie die Hersteller, nix zu verschenken!
Zitat:
Zitat von lutz_83
das problem ist definitiv bekannt, im mkiv forum hatte mal einer davor gewarnt die stoßdämpfer-buchsen auszupressen, wenn man nur powerflex buchsen hat, da die schwarzen nicht passen - war bei mir das gleiche. - gab doch noch so nen anderen anbieter der die buchsen einzeln/paarweise verkauft? SupraJoerg hatte den glaub ich mal genannt.
|
Danke für die Info Lutz, kommt aber für mich etwas spät

. Eventuell hilft es aber zukünftig anderen Usern. Den Anbieter den du meinst ist Super Pro,
LINK. Da sind die Buchsen auch mit 40mm angegeben. Powerflex gibt die Buchsen auf Anfrage offiziell mit 39mm an, warum auch immer. Somit liegt der Fehler beim Hersteller. Hab jetzt aber eine erfreuliche Antwort vom Lieferanten bekommen:
Zitat:
Hi
The normal size for this bush is 39mm so there is no official part available to fit 40mm diameter. So we have made a special order with Powerflex to make a special bush just for you. We expect this bush on monday 7th and will ship to you soon as it arrives to us.
|
Das klingt doch schonmal gut. Hab denen jetzt nochmal klargemacht das es ein Bekanntes Problem bei der Supra MK4 sei das diese Buchse 1mm zu klein Dimensioniert ist und auf den Link von Super Pro verwiesen. Desweiteren hab ich denen Fotos geschickt auf denen man am Messschieber ablesen kann das der Querlenker wirklich 40mm hat. Mal sehen ob sich da in Zukunft was ändert.
Ich werd berichten wie´s weiter geht.