AW: Spannungsabfall beim Anlassen
@lukas
Chantal habe ich nach Augsburg verkauft. Der neue Besitzer ist auch im Forum. Vlt. lässt er mal was von sich sehen.
Manchmal fällt die Spannung im „AM1“-Stromkreis zum Anlasser-Magnetschalter auf knapp oder unter 9V, sodass der Magnetschalter nicht einrückt.
Mittlerweile glaube ich den Fehler auf den Bereich zwischen Sicherungskasten und Zündschloss eingrenzen zu können. Ich muss aber erst an weiteren stellen messen, wozu ich das Messgerät immer im Auto habe und auf erneutes Auftreten des Fehlers warten muss.
Vom Zündschloss entlang des Kabelbaums über den Neutral Start Switch bis hin zum neuen Anlasser ist alles gecheckt, neu bzw. erneuert und kann mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden.
Am Sicherungskasten nach Sicherung AM1 sowie im Fahrerfußraum, wo AM1 ankommt und sich verzweigt, bin ich aktuell am messen.
Um den unnormalen Spannungsabfall in diesem Stromkreis vom normalen Einbrechen der Batterie unterscheiden zu können, wollt ich eben wissen, wie tief sie abfallen darf.
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