Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 07:39   #4
pmscali
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von pmscali

iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Bin neugierig egt Werte bei 6 egt sensoren

Ich geh mal davon aus das du die Fühler so ca.2-5 cm nach dem Abgasflansch hast.

im Prinzip gibt es schon einige Faktoren die die Temperatur beeinflussen wie z.b. die lage der Zylinder, Einspritzdüsen, Zündung, am 6ten ist noch das loch das Abgasrückführung usw.

Rein Theoretisch sollte der 1 und 2. Zylinder relativ gleich laufen und von den Temps auch mit am Kältesten.

nach hinten sollte es immer etwas Wärmer werden in der Theorie.

wenn du arg Krasse unterschiede im Ll hast dann würd ich zuerst auch mal auf die Einspritzdüsen schauen. und das evtl. mal unter last Probieren, wenns unter last def. besser wird, wird ich die Düsen mal einschicken, Reinigen und vermessen lassen.

die Beste düse dann hinten an den 6.Zylinder, die Schlechteste an den ersten,

dann sollte das schon etwas besser werden.

aber selbst wenns nur im Ll so ist denk ich eher das das unbedenklich ist solange es unter Last passt.

ob 1 Zylinder jetzt mit Lambda 13.8 läuft und ein anderer mit 15.6 ist denk ich auch noch vertretbar.

oder du Versuchst es gleiche bedingen aller Zylinder zu schaffen, Sprich gleiche Zündkabellängen, Einspritzleiste von 2 Seiten gespeist, Wasserkühlung kann von den 2 Stirnseiten dann in Motor gedrückt,

aber ich glaub der Kosten/Nutzen aufwand lohnt da nicht.

Praktisch hab ich das nicht gemessen, weil das mit der Emu auch kein Sinn groß macht.

Glaube Knight Rider hatte das System auch so drinn. evtl. kann er noch was dazusagen.

mfg.Peter