Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2012, 09:43   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Mein Tüv-Bericht

So war eben beim TÜV. Sehr nett und locker der TÜV Prüfer hier.

Eins vorweg Lenkung is gut, Kein Spiel an allen Rädern, Bremsen TOP. AU war kein Thema - hat bestanden. Er hat sich halt alles sehr genau angeschaut. Fand ich gut.

Erhebliche Mängel:

- 1. Bremsleitungen: angerostet
- 2. Abblendlicht: Einstellung
- 3. Abblendlicht: LWR links Ohne Funktion
- 4. Nebelscheinwerfer links:Einstellung
- 5. Radlauf hinten links: schadhaft/Rost
- 6. Radlauf hinten rechts: schadhaft/Rost.

Zu 1.

Könnt ihr mir den Preis für neue Bremsleitungen sagen, oder würdet ihr es so machen wie der TÜV Prüfer meinte.. abschmiergeln und einsprayen mit Zunkspray oder sowas. Da ist aber doch die Gefahr groß, dass es dann zu rissig wird wenn abschmiergeln? Also lieber neue! Ist das ein großer Akt. Ist halt blöd, hab ja erst letzte Woche entlüften und neue Flüssigkeit rein machen lassen. Kostet aber nich die Welt.

Zu 2. Wüsste nicht wie ich die Einstellen soll, dass es korrekt ist.. Werkstatt also.

Zu 3. LWR das war abzusehen, hab ich ja noch versucht das Ding zu reinigen und mit WD 40 usw. Wast kost so ein Motor neu bzw. Wer hat mir einen für links Fahrerseite?

zu 4. Nebelscheinwerfer links ja der is schief. Werkstatt. Hab da schon versucht das schön gerade zu biegen usw. aber da links is alles etwas schrammig.

zu 5. u. 6. naja also wenn ich Punkt 1-4 machen lasse, dann sollte der doch wegen Radläufen allein nur geringe Mängel bekommen, was meint ihr? Weil das is ein größerer Akt da jemand zu finden usw.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten