Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2012, 23:03   #1
Copi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Copi

iTrader-Bewertung: (2)
Copi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Problem: Powerflex Buchsen

Hallo zusammen, hier sind Leute gefragt die bereits Erfahrungswerte bezüglich Querlenker und Buchsen haben. Ich hoffe jemand kann mir brauchbare Infos geben!
Da ich mein Fahrwerk zwecks Restaurierung und Revision komplett zerlegt hab, habe ich mir gleich die Powerflex Buchsen bestellt. Nachdem ich das Paket bekommen habe gings gleich ans Einbauen. Alles passt perfekt und ließ sich total easy einbauen, der Tag war bis dahin perfekt. Das nahm jedoch seine Wende als ich versucht hab die äußere Buchse vom hinteren Querlenker (TCA) einzubauen. Das ist die Buchse wo der hintere Stoßdämpfer drangeschraubt wird. Problem ist folgendes; der Querlenker hat einen Innendurchmesser von 40mm, die Buchse jedoch hat 39mm somit ist sie definitiv zu klein. Die kann man so reinwerfen. Auch wenn der Bolzen durch die Buchse geschoben wird hat sie immernoch zuviel Spiel im Querlenker. Von der Breite her passen sie ja. Desweiteren sind diese Buchsen schwarz, alle anderen sind Lila (falls es da Unterschiede gibt).
An beiden Querlenkern und mit allen Buchsen aus dieser Packung ists das gleiche.
Habe den Verkäufer bereits kontaktiert.

Antwort ist:
Zitat:
We have not had this problem with this part before so to give you best response we need to speak to Powerflex. Alternatively you are welcome to return the bush for a refund.
Kurz und zu deutsch: Das sowas zum ersten mal vorkommt das die Buchse nicht passt. Die wollen beim Powerflex Support nachhacken was da Sache ist.

Umtausch ist klar aber ich brauche Ersatz, und das so schnell wie möglich! Die alten Buchsen sind ja schon draußen.

Jetzt meine Frage, haben j-spec und eu- bzw. uk-spec die gleichen Querlenker? Kann mal einer Nachmessen, sofern jemand grad zerlegte Querlenker da hat, welchen innendurchmesser die haben?

Zu eventuellen Vergleichszwecken ist hier die Teilenummer die auf der Verpackung der Buchsen steht: PFR76-610

Für brauchbare und schnelle Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Geändert von Copi (30.04.2012 um 01:39 Uhr).
Copi ist offline   Mit Zitat antworten