Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2003, 21:24   #11
McMsk
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Pläne

@ Roger
Ich hatte vor eine MZKD zu verbauen. Allerdings glaube ich, dass der Block mit geplant werden muss, da es mittlerweile der 3. ZKD Schaden ist, den das Auto in seinem Leben hatte. Der letzte war vor 20'000 KM und dabei hat es einen komplett neuen Kopf bekommen. Da hat gottseidank der Vorbesitzer bezahlt (Rechnung mit allem über ~7'200 DM habe ich).

Da die letzte ZKD grade mal 20'000 KM gehalten hat, obwohl das Auto noch nicht getunt ist, und alles andere als verheitzt wurde, wollte ich unbedingt ne MZKD einbauen, und unbedingt den Block planen, da ich überzeugt bin, dass es gemacht werden muss.

Das Planen des Blocks scheint aber nicht möglich zu sein, ohne den Block auszubauen. Da ich mir den Ausbau des Blocks nicht zutraue (eine ZKD habe ich schon einmal gewechselt), kam mir wieder der Gedanke mit dem original Toyota Revisionssatz.

Ausserdem gibt es noch das Problem, eine Werkstatt zu finden, die 1. überhaupt den Block planen kann und 2. so gut arbeitet, dass ich mir das Läppen (hoffentlich) sparen kann. Weiterhin weiss ich nicht, wie man die Qualität der Arbeit der Werkstatt messen kann. Ich hab keine Lust beides Planen zu lassen, um denn nach ~15'000 KM ne zerschossene MZKD zu haben, wobei dann Block und Kopf mit am Arsch sind, weil die Werkstatt nicht vernünftig planen/läppen kann. Denn die 15'000 KM fahre ich in 6 Monaten.

Meine Pläne wegen Tuning: Fluidyne Kühler, K&N Filter, Didi's Turboknie, HKS Downpipe, HKS Boost Control, HKS MZKD Bead Type, 550er Düsen, Lexus LMM (= Lex Riemer Upgrade), 0,9 Bar. Mehr muss nicht sein, da ich das Auto länger behalten wollte.

Jetzt ist die Frage, wie ich den Block geplant bekomme, oder zu messen, ob es nötig ist. Allerdings bin ich der Überzeugung dass es gemacht werden muss, schon allein, weil mit bloßem Auge die Abdrücke der alten Original ZKD (die Ringe um die Wasserkanäle) zu sehen sind.

Kann mir jemand helfen objektive zu messen, ob der Block geplant werden muss?

Danke,

Paul
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten