ich komm bei dir nicht ganz nach, erst fragst du wegen läppen (deutet stark auf metall zkd), und dann fragst du nach original zkd.
Wenn der kopf nicht zusehr geplant wurde kannst du ruhig die normale zkd reintun (nicht zuviel sind für mich 2/10).
Die kompressions steigt dadurch leicht
nachteile:
mehr belastung auf lager (pleuelager)
wenn das zusammen mit ventileinschleifen geschehen ist kann das gut und gerne durch den mehr druck die lager ganz töten
schlecht wenn du viel tunen willst (mehr kompression = mehr power untenrum, aber sehr heikel für lager wenn du viel ladedruck fährst)
wenn du ne metall zkd einbaust kannst du eh die dicke wählen.
desto dicker sie ist desto mehr tunen kannst du später ohne angst vor einem lagerschaden zuhaben, aber desto schlechter geht die supra untenrum (und viel tunen mein ich nen grösseren turbo, der ct26 bringt keine ganzen lager kaputt , auch bei bissel höherer kompression)
aber wenn du eh viel tunen willst brauchst du eh ne metall zkd.
und wenn du die originale reintust würd ich die ventile nicht einschleifen wenn du es nicht riskieren willst das du einen lagerschaden einfährst
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