Kurze Zusammenfassung:
Gestern früh das Set vom Zoll abgeholt.
Fakt1: Die Flanschplatte vom Ölrücklauf am Block hat zu kleine Bohrungen, die musste ich aufweiten (nicht viel, aber hier muss man definitiv Nacharbeiten)
Fakt2: Die Leitungen sind tatsächlich komplettes Stahlgeflecht (kein Edelstahl, hab den Magnettest gemacht), also keinerlei Gummi mehr verbaut.
Fakt3: Es ist eine unglaubliche Fummelei, mit den Originalleitungen wäre ich schneller gewesen...

Dadurch, dass der Ölrücklauf eine 23er Schlüsselweite benötigt, und man ja schlecht den Turbo in der einen Hand halten kann, während man den Rücklauf festschraubt, macht das ganze wirklich ÜBERHAUPT keinen Spaß
Immerhin sind die Leitungen sehr flexibel, was aber auch bitter notwendig ist, da die Winkel teilweise schon abenteuerlich eng sind...
Wirklich gefallen tut mir das nicht, aber ich habe da jetzt schon soviel Zeit reingesteckt, dass ich das auch durchziehe.
Ich glaube beim nächsten Turbotausch kommt ein anderer Krümmer mit anderem Turbo, alles andere ist fürn Arsch
